- das Übertrittszeugnis der Grundschule im Original
- die Geburtsurkunde oder das Stammbuch (zur Einsicht und Kopie)
- gegebenenfalls einen Sorgerechtsbeschluss
- gegebenenfalls ein Legasthenie-Gutachten
- das ausgefüllte Anmeldeformular (siehe unten)
- den Erfassungsbogen für den Antrag auf eine Fahrkarte (siehe unten)
- die Erklärung zur Veröffentlichung schülerbezogener Daten (siehe unten)
Die erforderlichen Unterlagen können Sie fristgerecht auch auf dem Postweg, Einwurf in den Briefkasten der Schule oder per E-Mail in der Schule einreichen. Das Übertrittszeugnis der Grundschule muss jedoch im Original vorgelegt werden.
Wenn Ihr Sohn Anspruch auf eine kostenlose Schülerbeförderung hat, stellen Sie bitte beim Landrats-amt Oberallgäu online einen Antrag für eine Fahrkarte.
Den online ausgefüllten Antrag bringen Sie bitte ausgedruckt zur Anmeldung mit.
Die Teilnahme am Probeunterricht ist erforderlich, wenn Ihr Sohn in den Fächern Deutsch, Mathematik und Heimat- und Sachkunde einen Notendurchschnitt von 3,0 oder schlechter erreicht hat.
Folgende Inhalte werden im Probeunterricht geprüft
Deutsch
Mathematik